Puppentheater Volkmar Funke:

„Rumpelstilzchen“

In einer klassischen Handpuppenbühne wird das alte Grimmsche Märchen frisch und temporeich erzählt.

„Einfach weggeworfen“
Die abenteuerliche Reise einer Kasperpuppe
Hans will  neues Spielzeug. Er langweilt sich mit seiner alten Kasperpuppe und wirft sie auf die Strasse. Bald schon merkt er, dass er sie vermisst. Gern würde er  den Kasper zurückhaben, doch dafür ist es zu spät. Für den kleinen Lunpenkasper beginnt eine abenteuerliche und aufregende Reise.


Puppentheater Sylvia Barth

"Die Prinzessin auf der Erbse" frei nach H. C. Andersen 

In der Kunstkammer liegt eine kleine Erbse. Warum liegt sie da? Doch die Erbse hat viel zu erzählen, hat die doch viel erlebt: Es war einmal ein schöner Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber es sollte eine richtige Prinzessin sein. Was hat die Erbse damit zu tun? Sie wird es uns erzählen.

Schauspiel, Puppen- und Schattenspiel für Kinder ab 4 Jahren


Susanne Olbrich Theater Fusion

WACKELZAHNKRIMI

Detektivgeschichte mit Feenzauber für Vorschulkinder und Schulanfänger von 4 – 7 Mausekind Jakob hat endlich einen Wackelzahn! Die Zahnfee schickt ihre kleine Zahnelfe los. Doch plötzlich ist der Zahn verschwunden. Jakob kennt Detektivtricks, wie man Verlorenes wieder findet und sie machen sich auf die Suche. Ob der Wackelzahn noch frisch genug zur Zahnfee gelangt und was die eigentlich mit den vielen Milchzähnchen macht, erlebt Ihr in diesem Theaterstück mit Feenzauber.